Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

EYESBERG: MASQUERADE 


VÖ: 11.11.2016
EYESBERG sind zurück mit ihrem 2. Album und neuem Gast Drummer und ganz viel Genesis Flair. Man wollte den Besten und hat ihn mit Jimmy Keegan von Spock's Beard auch bekommen. Melodischer Neoprog, mit deutlichen Parallelen zu Marillion, IQ oder Martigan!

Bis zum Erstling hat es 30 Jahre gedauert, bis zum zweiten Album nur noch 2. Eyesberg werden effizienter und melden sich mit „Masquerade“ zurück. Das Musiker-Trio ist unverändert, aber auf dem Drummerstuhl hat man mit Jimmy Keegan einen Hochkaräter als Gast. Musikalisch bleiben Eyesberg bei der Linie, die sie schon bei ihrem ‚Debüt‘ beschritten haben. Kraftvoller Neoprog mit wirbelnden Tastenklängen, großen Flächen und Teppichen, euphorischen Gitarrenparts über einem soliden Rhythmusfundament. Dabei ist gerade Keegans druckvolles Drumming ein echter Pluspunkt, der den Stücken das nötige Feuer verleiht. Mancher Keyboard-Sound mag für hochgezogene Augenbrauen sorgen, aber hey, wir sind im Neoprog unterwegs, da muss das so. Dazu passt dann auch die Stimme von Sänger Shuttleworth perfekt, der immer so ein bisschen an Iqs Peter Nicholls erinnert. Gute Melodien, gut arrangierte Stücke, musikalisch kompetent dargeboten, Eyesberg liefern mit „Masquerade“ ein gelungenes Genre-Werk ab. Das macht Spaß und unterhält sehr gut. Die Stücke kommen zwar überwiegend im Mid-Tempo daher, wirken keineswegs tranig oder uninspiriert, im Gegenteil, hier wird frisch und mit spürbarer Freude musiziert.
(T. Kohlruss/BBS)

Format: CD | BestellNr.:22800 | Preis: € 15,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB